• http://www.podoconsult.de
  • +4915757071620

Noch eine Anmerkung zu Bing

Ulrich Becker    , , , ,   0

Noch eine Anmerkung zu Bing

Ich habe bereits dargelegt, dass Bing in Deutschland auf einem aufsteigenden Ast ist. In Deutschland ist Bing mittlerweile einen Marktanteil von 10 % bei den Suchmaschinen hat. Das bedeutet, Google ist mit einem Anteil von 90 % die klare Nummer 1 im deutschen Markt.

Bei meinem Besuch der Dmexco hatte ich ein Gespräch mit einem Bing Mitarbeiter. Ich habe ihn gefragt wie der Anstieg des Marktanteils zu erklären sei. Er meinte, die zunehmende Verbreitung von Bing in Deutschland, hängt mit der Vielzahl der Endgeräte zusammen, auf denen die Suchmaschine automatisch vorinstalliert ist. Zudem wird die Suchmaschine von einer überwiegend älteren Bevölkerung genutzt. Aus meiner Sicht kann ich diese Aussage bestätigen.

Die Inhaber des Taxi Unternehmen Alfa Taxi in Ratingen sind beide über 50 Jahre alt und beide verwenden ein Microsoft Handy mit dem entsprechenden Betriebssystem und nutzen natürlich auch Bing als Suchmaschine.

Daher rate ich allen SEO und SEA Verantwortlichen bei einer älteren Zielgruppe, also 50+, die Werbemaßnahmen bei Bing mit einzubeziehen. Es ist zudem wichtig, einen eigenen Bing Places Eintrag einzurichten.

 

Leave a Reply

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

Archive

Kategorien