• http://www.podoconsult.de
  • +4915757071620

Tipps für Eure digitalen Bilder

Ulrich Becker    , , , , , , , ,   0

Tipps für Eure digitalen Bilder

Bilder sind ein sehr wichtiger Bestandteil einer jeden Website. Bilder zeigen den Menschen hinter der Website und zeigen dem User, mit wem er es zu tun hat. Bei Studien hat es sich herausgestellt, dass Kunden sich nicht so sehr an Produktverpackungen erinnern konnten, dafür aber umso mehr an Personen und Gesichter. Das gilt natürlich auch für Websites. Die User surfen täglich über dutzende Seiten, aber was im Kopf haften bleibt, sind einzelne Gesichter. Nutzt diese Erkenntnis für Eure Website. Dabei ist es nicht wichtig, ob Ihr wie ein Fotomodell ausseht oder nicht. Sprecht von Euch und von den Sachen die Euch wichtig sind. 

Und lasst ein professionelles Foto von einem Fotografen machen. Diese Bilder könnt Ihr dann viele Jahre verwenden. Als Beispielbild habe ich heute ein Bild meiner Frau gewählt. Mit diesem Foto auf der Webseite von Schulmeister-Podologie.eu hat sie viele Jahre geworben. 

Ich selbst habe mal bei einem Börsennotierten Unternehmen gearbeitet. Die Gründer haben Bilder von sich zum Start des Unternehmens gemacht. Diese Bilder haben die Gründer auch noch nach sechs Jahren verwendet, als ich bereits wieder aus dem Unternehmen ausgeschieden bin. Dies ist nur ein Beispiel dafür, wie lang man etwas von professionell gemachten Bildern hat. 

Ein weiterer Punkt ist, die Bilder auch gut zu benennen. Also die Bilder nicht als Image12345 nennen, sondern Weihnachtsbaum-Ratingen, also genau so, wie die Domain heißt oder in welcher Stadt Ihr etwas verkauft. Denn Google und Bing werden diese gut benannten Bilder für viele Jahre online vorhalten. Bitte immer daran denken 😉

Nachfolgend ein Bild von meiner Webseite Weihnachtsbaum-Ratingen.de

weihnachtsbaum-ratingen-de

Leave a Reply

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

Archive

Kategorien