• http://www.podoconsult.de
  • +4915757071620

Fakten und News zum online Marketing

Ulrich Becker    , , , , ,   0

Fakten und News zum online Marketing

Immer wieder mal surfe ich über die Seite: ARD und ZDF online News. Hier werden immer wieder News zum online Verhalten in Deutschland publiziert.

Mehr dazu hier: http://www.ard-zdf-onlinestudie.de/

Aber auch die aktuelle Studie, dass in Deutschland 84% der Menschen online sind ist interessant.

Im Vergleich dazu die Zahlen aus dem Jahr 2013:

Die folgenden Zahlen sind der Studie von ARD und ZDF im Jahr 2013 entnommen. 77,2 % der Menschen in Deutschland sind täglich online. Das ist eine Zahl von 54,2 Mio Menschen. Im vergangenen Jahr kamen 0,8 Mio Menschen hinzu. Dieses Wachstum kommt vor allem durch das hinzu gewinnen von Menschen über 60 Jahren. Von den über 60 jährigen sind nun 42,9 % online aktiv.

Stark zugenommen hat vor allem die tägliche Nutzungsdauer. 169 Minuten sind die deutschen nun täglich online. Dies kommt vor allem durch die hohe Verbreitung von mobilen Endgeräten wie Handys und Tablets. Diese „Unterwegsnutzung“ ist deutlich gestiegen, von 23% im Jahr 2012 auf 41% im Jahr 2013. Lassen Sie diese gesamte Zielgruppe nicht links liegen.

Quelle: http://www.ard-zdf-onlinestudie.de/

„Wir können es uns nicht erlauben, uns nicht zu ändern“ Zitat: Professor Dr. Kruse während einer öffentlichen Sitzung des Bundestages. Das Thema war „ Wie verändert das Internet die Gesellschaft“.

Professor Dr. Kruse spricht im Zusammenhang mit dem Internet von einer „Revolution“, diese Chancen die sich hier bieten, müssen wir alle ergreifen.

Leave a Reply

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

Archive

Kategorien