• http://www.podoconsult.de
  • +4915757071620

Webseite analysieren

Ulrich Becker    , , ,   -

Webseite analysieren

Wieder und wieder und wieder. Die ständige Analyse der eigenen Webseite ist ganz enorm wichtig und hilft der ständigen Fehleranalyse. Nur dadurch schafft Ihr es Fehler auszumerzen und Eure Webseite dauerhaft gut im Web zu positionieren.

Im Oktober habe ich die Webseite eines Kunden analysiert, weil dieser unzufrieden mit der Neukunden Akquise ist. Bereits bei der Beauftragung habe ich darauf hingewiesen, dass die Domain nicht die allerbester auf der ganzen Welt. Er wollte diese jedoch beibehalten. Ich will das kurz erklären.

Der Kunde betreibt ein Kosmetikstudio in Neuss. Toll wäre gewesen „Kosmetik-Neus.de“ nur als ein Beispiel. Wenn die Stadt und dazu noch das Betätigunsfeld darin vorkommt, hat Google es relativ einfach zu erkennen, was und wo dort angeboten wird. Aus Gründen meiner Verschwiegensheitspflicht gehe ich hier nicht auf den echten Namen meines Kunden ein. Ein Lösungsweg wäre, die Beispiel URL zu nutzen und dann im Impressum „Peter Müller Firma xyz“ zu schreiben. Damit wäre der Name der Firma genannt und wir enorme Vorteile in der Generierung von neuen Kunden im Umfeld der Kosmetik in Neuss finden.

In einem zuvor genannten Artikel bin ich darauf eingegangen, wie lange Google benötigt, um alle SEO Aktivitäten zu berücksichtigen. Google selbst benötigt aktuell 3 – 12 Monate, damit die SEO Aktivitäten zu einer Webseite berücksichtigt werden und somit Deine Site vorne bei Google zu finden ist.

Dem Kosmetik Kunden habe ich angeboten Google Werbung über Google AdWords zu realisieren. Er hat sich aktuell noch nicht dazu geäußert.

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

Archive

Kategorien