• http://www.podoconsult.de
  • +4915757071620

Wachstum einer Metzgerei – mein Mandant

Ulrich Becker    , , , , , , , ,   -

Wachstum einer Metzgerei – mein Mandant

Heute möchte ich mal wieder über das Wachstum einer meiner Mandanten berichten. Im Juli 2017 habe ich dieses Mandanten übernommen.

Hier arbeite ich mit dem Inhaber Claus Wessel-Ellermann zusammen. Ich bin auch mit Claus befreundet, dies hat jedoch keinen direkten Einfluss auf das gemeinsame Business.

Zunächst kam Claus auf mich zu, um von dem Business, das er starten möchte zu berichten. So weit – so normal.

Im Juni haben wir diskutiert, wie die Webseite heißen könnte. Wir haben uns dann auf den Namen www.Gaumenfreude-Fleisch.de geeignet. Zum einen, um dem Verbraucher zu erklären, dass es es ich um ein Geschäft handelt, wo der Verkauf von hochwertigen Fleisch im Vordergrund steht. Das ist wichtig bei jeder Domain, mindestens in einem Wort muss es darum gehen, was der oder die Person verkauft. Also, gut gemacht 😉

Da das Wort „Metzger“ doch sehr ausgelutscht ist und die besten Domains in diesem Segment auch schon vergeben sind, kamen wir auf „Gaumenfreude“. Ebenfalls gut gemacht 😉

Ich habe ihm geraten, neben der Zeitungswerbung (so ganz können wir darauf auch in digitalen Zeiten noch nicht verzichten) auch in eine Social Media Strategie zu investieren. Rein durch die organische Bewerbung des Geschäfts hat er bereits 246 Freunde über FB gefunden (Stand 05.01.2018) Der Name bei Facebook ist: https://www.facebook.com/MetzgereiHilden/

Auch diesen Namen haben wir sehr bewusst gewählt, um den Namen „Metzgerei“ doch noch unter zu bringen. Der Vorteil hierbei ist auch, das Claus sämtliche Posts selbst schreibt und diese auch bei Facebook und Instagram selbst veröffentlicht. Kleine Änderungen an der Webseite erledige ich für ihn und veröffentliche diese auch.

Ich habe auch sämtliche SEO Maßnahmen realisiert. Und jetzt kommt es: Bei der Eingabe der Keywords: „Metzgerei“ und „Hilden“ bei Google sind wir jetzt schon auf dem 6. Platz in der organischen Suche bei Google. Ein voller Erfolg.

Darüber hinaus habe ich im Dezember eine Google Adwords Kampagne realisiert. Natürlich war der Dezember der erfolgreichste Monat für Claus.

Danke für den Applaus 😉

 

Neueste Beiträge

Neueste Kommentare

Archive

Kategorien